Ein Meilenstein für Yuh: 100'000 Kundinnen und Kunden

Marc RinderknechtMarc Rinderknecht

Yuh, das Joint-Venture der Postfinance und Swissquote, meldet dass bereits 100'000 Kundinnen und Kunden die App aktiv nutzen.

Rund eineinhalb Jahre nach dem Start im Frühling 2021 nutzen bereits 100'000 Kundinnen und Kunden die Yuh-App. Ein durchaus eindrückliches Wachstum, das Yuh damit erreicht hat. 

Die Yuh-App punktet mit zahlreichen Features wie Zahlen, Sparen und Investieren und dürfte damit viele User:innen überzeugt haben. In unserem Testbericht haben wir geschrieben, dass Yuh auf dem Weg zur eierlegenden Wollmilchsau unter den Finanz-Apps sei. Und sobald die angekündigte 3a-Lösung und die TWINT-Anbindung lanciert werden, hat Yuh sich diesen Titel wohl redlich verdient.

Das eindrückliche Wachstum wurde sicherlich auch durch ein grosszügiges Marketing-Budget erreicht: TV-Spots zur besten Sendezeit und das Sponsoring der Schweizer Eishockey-Liga – da können die kleineren Konkurrenten nicht mithalten.

Wie ist diese Kundenzahl einzuordnen?
Die britische Neo-Bank Revolut soll laut MoneyToday über 450'000 Kundinnen und Kunden in der Schweiz haben.
Die Schweizer Neo-Bank neon dürfte in Kürze die Marke von 140'000 User:innen knacken.

Der Schweizer Markt im Mobile-Banking bleibt hart umkämpft und das dürfte vor allem die Kundinnen und Kunden freuen: So werden alle Anbieter in Sachen Funktionalitäten und Gebühren weiterhin Vollgas geben müssen.

Zur Feier des Tages lässt Yuh nicht nur die Champagner-Korken knallen: Aktive Yuhser:innen profitieren von 100'000 Sekunden Gratis-Trading: Von heute, 12. Dezember ab 12 Uhr mittags bis morgen Dienstag, 13. Dezember um 16 Uhr entfallen die Trading-Gebühren auf alle Titel.